Mutmaßlicher Baubeginn Stadtstraße

Baumobilisierung erkennbar - Gegenmobilisierung in Vorbereitung

Die Stadtstraße mit 4 Spuren und fast keinen Kreuzungen ist beinahe eine Schnellstraße, aber sie wird nicht von der ASFINAG gebaut, also nicht vom Bund, sondern von der Stadt Wien (deshalb der komische Name). Deshalb ist sie nicht von der Evaluierung von Gewessler betroffen, sie ist somit nicht "blockiert".
Allerdings ist der Zweck der Stadtstraße eine "Hochleistungsstraße" von der Südosttangente zur Seestadt, und dort werden die beiden Autobahnzubringer von der ASFINAG gebaut.
Wenn also die Seestadt-Autobahn im Osten von Gewessler letztlich irgendwie blockiert würden, dann würde die Stadtstraße im Nichts enden.
Deshalb ist der Baubeginn der Stadtstraße ohne jeden Zweifel ein Versuch, einfach Fakten zu schaffen.

Blickrichtung Foto mit Bagger
Blickrichtung des obigen Bildes nachgebildet auf Google Maps

 

 

 

 

 

Blickrichtung auf Google Maps (schwarzer Pfeil)
Schwarzer Pfeil: Blickrichtung des ersten Bildes

 

Genauso, nur herausgezoomt
Schwarzer Pfeil: Blickrichtung des ersten Bildes

Hier ein paar weitere Bilder.