Videos

Eine schöne Online-Diskussion im Rahmen des Lobauforums mit klarer Positionierung, wo die Größe der politischen Aufgabe deutlich wird:

  • Barbara Laa, Verkehrswissenschaftlerin, Platz für Wien
  • Günther Pfaffenwimmer, Mitbegründer der Bürgerinitiative Rettet die Lobau – Natur statt Beton
  • Gerhard Hertenberger, Biologie, Bahnexperte und freier Journalist
  • Werner Schandl, Bürgerinitiative Hirschstetten Retten

Ankündigung

 

Am 14.1.22 fand am Wiener Schwedenplatz, gegenüber dem Arbeitsministerium, eine Kundgebung für die Erhöhung des Arbeitslosengelds statt, organisiert vom Personenkomitee Selbstbestimmtes Österreich. Anlass ist das diesbezügliche Volksbegehren.

/termin/521-kundgebung-fuer-ein-existenzsicherndes-arbeitslosengeld

https://www.arbeitslosengeld-rauf.at/

Schlagworte:

Aktivistinnen und Aktivisten diskutierten im Rahmen des Lobau-Forum, wie die offensichtlichen öffentlichen Verkehrsalternativen zur Lobauautobahn in eine politische Plattform umgewandelt werden können

Konzept der Smart City wahrmachen: für eine Seestadt ohne Autobahn

Rede von Wolfgang Sigut am 5.10.21 bei der Kundgebung "S-Bahn statt Lobau-Autobahn" in der Seestadt

Hallo, mein Name ist Wolfgang Sigut und ich lebe seit meiner Geburt in der Donaustadt in Kagran.

Wenn ich auf die letzten 50 Jahre zurückblicke so wird mir eine gewaltige Veränderung gewahr.