Gesundheit

Heutzutage muss man sich wirklich die Frage stellen, ob man überhaupt einen Artikel schreiben sollte, in dem es um das Corona-Virus geht. Denn die Menschen werden ja schon regelrecht damit überflutet.

Aber in diesem Beitrag soll es um eine Sicht auf die Dinge gehen, die kaum oder gar nicht in den Medien vorkommt.

Wenn wir diese Pandemie mit all ihren Maßnahmen und Anstrengungen ins Auge fassen, sollte man – so könnte einem einfallen – zu dem Schluss kommen, das Wichtigste ist jetzt, Geld in die Hand zu nehmen und kräftig in das Gesundheitssystem zu investieren.

Schlagworte:

Seit 21. Juni 2017 ist der "Regionale Strukturplan Gesundheit Steiermark 2025 (RSG)" beschlossen. Dieser RSG ist der erste und wesentlichste Schritt der steirischen Landesregierung für eine umfassende Gesundheitsreform in der Steiermark.

 Hintergrund für diese Reform ist, dass sich die öffentliche Hand immer schwerer tut, die laufenden Kosten zu finanzieren. Warum aber ist das so? Sehen wir uns die Sache näher an.

Schlagworte: