Kalter Krieg revisited?

Die internationale Krise als Folge des Giftanschlags auf den Doppelspion und seine Tochter in England nimmt beängstigende Formen an.

Zahlreiche Diplomaten werden ausgewiesen. Ist das das Vorspiel für einen neuen Krieg?  Ein neuer kalter Krieg hat auf jeden Fall schon wieder angefangen.

Abrüstung statt Krieg!

Die EU hat zu einer Initiative aufgerufen, unter Einfluss von NATO, um europäische Infrastrukturen, wie Autobahnen und Brücken, auch für militärische Bewegungen zu vereinfachen. Bisher haben bürokratische Hürden das verhindert.

Wurde die EU nicht gegründet, um innerhalb von Europa Kriege auszuschalten. Wollen wir jetzt gemeinsam einen neuen Krieg gegen Russland anfangen?

Ein teuflisches Spiel.

Hat uns die Geschichte des 2. Weltkrieges nicht gelehrt, dass Russland sich sehr gut wehren kann und dass ein militärischer Eingriff nur wieder eine Riesenkatastrophe werden muss.

Zumindest muss sich Österreich - als neutraler Staat -  da heraushalten. Internationales Recht und Verträge müssen eingehalten werden, ansonsten droht wieder ein katastrophales Chaos mit unendlichen Verlusten an allen Fronten. Die Waffenindustrie floriert wie immer.

Abrüstung statt Krieg!

Schlagworte