Floridsdorf für die Erhöhung des Arbeitslosengeldes

Am Montag, den 22.2.21 fand in Wien Floridsdorf die Auftaktkundgebung für die österreichweite Aktionswoche für die dauerhafte Erhöhung des Arbeitslosengeldes statt.

Wir verteilten hunderte Flugblätter und es gab zahlreiche Reden von diversen AktivistInnen einschließlich einiger Arbeitsloser.

Das Echo war durchwegs positiv und einige interessierten sich auch für weitere Protestaktionen – denn der Unmut gegen die Regierung Kurz ist groß. Doch es braucht mehr: nicht nur eine regelmäßige Präsenz, sondern auch eine Verstärkung der öffentlichen Manifestationen.

In der laufenden Woche folgen Aktionen in Wien Favoriten, Graz, Innsbruck, Linz und nochmals Linz, Steyr, Salzburg und Bruck an der Mur. Am 6.3. gibt es dann eine Aktionskonferenz in Wien für einen größere Initiative.