Raddemo gegen den Lobautunnel

Bilder von der großartigen Raddemo von Aspern Nord, über die Seestadt, bei der geplanten Tunneleinfahrt vorbei, durch die Lobau. Mehr als 1.000 Leute haben das Programm in der Länge gestreckt. Nach fünf Stunden waren wir immer noch mehrere Hundert bei der geschlossenen S-Bahnstation Lobau. Eine sehr beseelte und optimistische Stimmung, die zeigt, dass der Kampf gegen das größte Autobahnprojekt Österreichs noch nicht verloren ist und im Gegenteil zu einer breiten Bewegung werden kann. Der Erfolg kam auch deswegen zustande, weil sich sehr viele verschiedene Gruppen beteiligten. Jetzt geht es darum das Unmögliche möglich zu machen und das Bündnis so zu verbreitern, dass es eine Mehrheit repräsentieren kann – obwohl das politische System im krassen Gegensatz zur Bevölkerung praktisch geschlossen für den Bauprojekt ist. Der Baubeginn für die Stadtautobahn in Hirschstetten ist noch für dieses Jahr geplant – verhindern wir das!

Dass dies im Bereich des Möglichen liegt, zeigt auch der Bericht in der Kronenzeitung, der den Eliten gehörige Angst einjagen wird - die Hainburger Rute steht in ihrem Fenster.

Hier der Aufruf

Bericht in der Bezirkszeitung mit dem vielsagenden Titel "Hainburg 2.0 steuert auf Wien zu"

Weitere Bilder auf der Facebook-Seite

Alle Reden