Vorstellung & Diskussion Verkehrsalternativen zur Lobau-Autobahn

Die Ministerin Gewessler hat das Aus für den Lobau-Tunnel verkündet. Die Autofront macht mobil und behauptet unverdrossen, dass nun die Katastrophe drohe. Nun geht es darum, die Verkehrsalternativen zu präsentieren und zu einem politischen Programm für die Bewegung und die Bevölkerung zu entwickeln. Dazu gehört auch ein Bündnis verschiedenster Kräfte.

Gerhard Hertenberger wird sein Konzept basierend auf dem S-Bahnausbau, Regionalbahnen, Straßenbahnen und Buslinien als Zubringer präsentieren.

Im Anschluss ist die Diskussion zwischen AktivistInnen und ExpertInnen eröffnet, um die nächsten Schritte zu überlegen. Auch VertreterInnen der Grünen sowie SP-RebellInnen haben ihre Teilnahme zugesagt.

Hier der Zoom-Link für Mo 13.12.21 19h

Initiiert vom Lobau-Forum

Im Bild: die Straßenbahnlinie 317 verband Großenzersdorf bis in die späten 60er Jahre mit der Donaustadt.

Quelle: https://www.edition-wh.at/product/der-317er/

Beginn
Ort
Online