November 2021

Stadt Wien erlässt Bescheid für Stadtstraße und blockiert EInsprüche

Bei dem nun erlassenen Bescheid betreffend Änderungen des Projekts Stadtstraße und Autobahnknoten Seestadt-Ost geht es primär darum, dass wesentlich mehr Nachtarbeiten erfolgen sollen.

Einige Schmankerln:

1) Auf Seite 57 werden Einwendungen zum Thema Klimawandel brüsk juristisch abgeschmettert. Es heißt dort, unter Bezugnahme auf den Gutachter zum Thema "Humanmedizin":

Junge Generation stellt Antrag gegen Lobautunnel

Bisher gab es in der SPÖ totales Schweigen: niemand getraute sich den antisozialen Kurs des Wiener Bürgermeisters anzugreifen, der nach wie vor auf den Autoverkehr in der Stadt setzt, symbolisiert durch den Lobautunnel. Kritik wurde als Bobo-Flausen abgetan. Tatsächlich sind es Ludwig und seine Funktionärsclique, die glauben mit einer "proletarischen Variante" der Autoideologie aus dem Kalten Krieg Stimmen machen zu können.

Schlagworte